Call of Duty – Nächster Titel mit Weltraum-Setting?

Call of Duty: Blacks Ops 3

PC PlayStation 4 Xbox One

Call of Duty – Nächster Titel mit Weltraum-Setting?

Call of Duty – Nächster Titel mit Weltraum-Setting?

Modern Warfare war gestern und Near-Future-Settings sind auch schon so ziemlich ausgelutscht. Nun hat man wohlmöglich bei der Entwicklung des nächsten Call of Duty-Titels kräftig an der Uhr und dem Setting gedreht.

In diesem Jahr scheinen viele Entwicklungsstudios mit Kurs auf Science-Fiction eingestellt zu sein. Mit Ausblick auf kommende Titel wie Titanfall 2, Mass Effect: Andromeda oder den Arena Shooter Paragon wird Sci-Fi Fans in diesem und nächsten Jahr einiges geboten. Wie nun die Kollegen von Eurogamer berichten, soll das neue CoD ebenfalls tief in der Science-Fiction verankert werden und in den Weiten des Alls spielen. Zudem soll es auch packende Kämpfe im Weltraum geben. Als Quelle fungiert hier wieder einmal der bekannte Branchen-Insider Shinobi, der schon zuvor mit etlichen Voraussagen zu neuen Titeln richtig lag.

Entwickelt wird der neue Ableger von Infinity Ward, allerdings soll es sich nicht um einen direkten Nachfolger zu Ghosts handeln. Bisher hat sich Activision nicht zu dem Thema geäußert und es dürfte auch noch etwas dauern. Spätestens wenn die diesjährige E3 in greifbare Nähe rückt, ist mit einer offiziellen Ankündigung zu rechnen. Zumindest lässt sich der Release-Zeitraum auf Anfang bis Mitte November voraussagen. Dann nämlich erschienen bisher auch die vorangegangenen Call of Duty Spiele.

Am Ende des Jahres ist auch mit dem großen CoD-Konkurrenten Battlefield 5 zu rechen, dass sich derzeit in Entwicklung befindet und dessen Setting ebenfalls im Netz für viele Gerüchte und Gesprächsstoff sorgt.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password