Attack on Titan – Opening Video veröffentlicht

Attack on Titan – Opening Video veröffentlicht

Nach Einblick in die Gameplaymechanik und die Spielmodi, veröffentlichte Koei Tecmo heute das Spiele-Intro zum morgen in Japan erscheinenden Titel Attack on Titan, welches direkt in die Materie selbst einsteigt mit einem, wie der Name schon sagt, Angriff der Titanen.

Man sollte meinen, dass es dazu nicht viel zu sagen gibt, doch in Anbetracht der Informationen der letzten Tage, besteht hier durchaus Kommentierungspotential. Man verzichtet zum einen auf einen „Kurzüberblick“ wie es zur Situation, in welcher sich die Eren und die anderen befinden, kam und springt direkt zu einer Konfrontation mit den Titanen, was meines Erachtens ein guter Zug ist, zum einen für das Einstiegsvideo, und eigentlich auch für den Storymodus und damit das Game selbst meines Erachtens. Interessant ist ebenfalls, dass man umgehend eine Szene zeigt, in welcher Eren zum Titan wird und er gemeinsam mit den anderen dem Colossal Titan „gegenübersteht“. Natürlich könnte es sich hierbei um eine, rein für das Opening Video konzipierte, Szene handeln, welche im Spiel selbst nicht so vorkommt, aber mit Bezug auf die News von vor einigen Tagen, dass neue Szenarien vom Autor selbst enthalten sein werden, besteht durchaus die Möglichkeit, dass man tatsächlich gegen diesen antreten wird. Die Chance ist zwar eher gering, wenn man eben bedenkt, dass es sich doch um quasi das Titan-Symbol handelt und man mit dessen „Bekämpfung“ und vielleicht sogar positivem Ausgang fast schon einen Alternativweg storytechnisch gehen würde, aber dennoch halte ich es für denkbar, dass man in irgendeiner Art und Weise, auch gameplaytechnisch, mit diesem konfrontiert werden wird. Es bleibt abzuwarten, und in diesem Sinne bin ich gespannt, ob die westliche Veröffentlichung des Titels lange auf sich warten lassen wird, oder aber man schon in den nächsten Monaten sich selbst davon überzeugen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password